Dierner_Ellen_Logo_quer-300dpi-CMYK(1)

Was ist Hypnose?

Hypnose, auch hypnotische Trance genannt, ist ein Zustand erhöhter Aufmerksamkeit auf das Unterbewußtsein. Es ist kein kontrollloser Zustand. Du hast jederzeit deinen freien Willen und die vollkommene Kontrolle.
Hypnotische Trance ist ein ganz natürlicher Zustand, den wir sogar mehrmals am Tag haben, z.B. beim Einschlafen und Aufwachen. Und vielleicht hast du dich beim Autofahren schon mal gefragt, wie du ans Ziel gekommen bist, oder bist in einem spannenden Buch versunken und hast vollkommen die Zeit vergessen. Auch hier kann hypnotische Trance auftreten.

Hypnose ist ein Zustand zwischen Wachsein und Schlaf

Du gelangst in eine schnelle Entspannung, in der das kritische Denken, dein Wachbewußtsein, nicht mehr aktiv ist, und dein Unterbewußtsein wacher und aktiver wird. Hypnose kann ein Instrument sein, um mit dem Unterbewußtsein zu arbeiten. Denn hier sind all unsere Erinnerungen und Glaubensmuster aus diesem und auch aus früheren Leben gespeichert. Aus diesen Gedanken und Gefühlen erschaffen wir unsere Realität. Das Bewußtsein ist nur die Spitze des Eisberges, der Rest ist Unterbewußtsein und macht den größten Teil des Geistes aus.

Was bringt es dir, die Erinnerungen aus dem Unterbewußtsein ans Licht zu holen?

Eine Hypnose-Rückführung kann dir z.B. helfen, Antworten auf persönliche Fragen zu bekommen, indem du in Erfahrungen vergangener Leben eintauchst, in denen oftmals die Wurzeln von Mustern, Glaubenssätzen und emotionalen Blockaden der Gegenwart zu finden sind. Dadurch gewinnst du Erkenntnisse für dein jetziges Leben und kannst deine Zukunft heilen.

In Hypnose bist du jederzeit fähig, dich zu fragen, was tut mir gut, und was nicht. So kannst du in Hypnose auch keine Dinge tun, die du nicht tun willst.

Die Reinkarnationsarbeit, oder auch Rückführung genannt, richtet sich an Menschen, die offen für die Arbeit mit dem Unterbewußtsein und der Persönlichkeitsentwicklung sind. Sie ersetzt keine Psychotherapie und setzt mentale und psychische Stabilität voraus. Sie ist nicht geeignet für Menschen mit akuten psychischen Problemen.

Hinweis

Geistiges Heilen dient der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und kann medizinische Behandlungen und Therapien positiv unterstützen und den Heilverlauf positiv beschleunigen. Ich arbeite komplementär, in Zusammenarbeit mit Heilpraktikern, Ärzten, Krankenhäusern und anderen Therapeuten.
Ich weise darauf hin, dass ich kein Arzt oder Heilpraktiker bin und diese auch nicht ersetze. Ich stelle keine Diagnosen und gebe keine Heilversprechen. Du behälst deine Eigenverantwortung. Ich begleite dich auf deinem frei gewählten Weg in die Gesundheit und respektiere uneingeschränkt deine gewählte Therapieform.