Dierner_Ellen_Logo_quer-300dpi-CMYK(1)

Räuchern – altes Wissen neu entdecken

Nächster Termin: in Planung

Jetzt im Spätherbst und Winter beginnt wieder vermehrt die Räucherzeit, wenn draußen alles kälter und dunkler wird. Wir halten uns mehr im Inneren auf, machen es uns gemütlich und auch die Zeit der Innenschau ist jetzt gekommen. Es ist eine besondere Zeit, diese Vorweihnachtszeit. Wir bereiten das Haus und die Wohnung auf die Festtage vor und reinigen es auch energetisch von dichten Energien. Auch für unser Wohlbefinden ist es wichtig, uns von schweren Energien zu klären.

Räucherrituale, eine der ältesten Traditionen der Menschheit, entstanden, als die frühen Menschen das Feuer entdeckten und es für ein Geschenk der Götter hielten. Wahrscheinlich durch das zufällige Hineinwerfen verschiedener Hölzer, getrockneter Blätter oder Rinde stellten sie die verschiedenen Wirkungen bestimmter Düfte auf das Gemüt fest.

Gemeinsam begeben wir uns auf Entdeckungsreise und werden die vielen Möglichkeiten des Räucherns erfahren. Fühle dich eingeladen auf eine faszinierende Reise in die duftende Welt des Räucherns. Wir werden einige Harze und Kräuter kennenlernen, dessen Ursprung, Bedeutung, Wirkung und die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten. Es bleibt nicht nur beim theoretischen Wissen, du erlebst die Kräuter auch mit all deinen Sinnen. So nimmst du dieses Wissen viel intensiver in dir auf und kannst aus deiner Erfahrung heraus jederzeit darauf zurückgreifen.

Dieser Workshop kann dir als Impuls zur Vorbereitung auf die Rauhnächte dienen, die dich durch diese Zeit begleitet.

Bei einer schamanischen Reise reist du zu deinem persönlichen Pflanzengeist, um Botschaften für dich zu bekommen und wie er dich bei deinem Anliegen unterstützen und begleiten kann.

Räuchern tut der Seele gut, wir können uns fallen lassen, entspannen und loslassen. So bekommt das Neue die Gelegenheit, sich zu entfalten.

Termine:

in Planung

von 18:00 bis 21:00 Uhr

Teilnahme: 45 €

Bitte bringe Schreibzeug, eine Kerze mit Untersetzer, eine Matte, eine Decke, ein kleines Kissen und evtl. eine Augenbinde mit.

Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Hast du noch Fragen? Melde dich gerne bei mir!

Ort:
Ellen Dierner
Schamanische Heilerin
Marktplatz 4
91207 Lauf an der Pegnitz

Räucherworkshop

Hier geht´s zur Anmeldung

Geistiges Heilen dient der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und kann medizinische Behandlungen und Therapien positiv unterstützen und den Heilverlauf positiv beschleunigen. Ich weise darauf hin, dass ich kein Arzt oder Heilpraktiker bin und diese auch nicht ersetze.

Die Teilnahme an unseren Seminaren und Veranstaltungen erfolgt auf eigene Verantwortung. Mit Deiner Anmeldung akzeptierst Du unsere AGB.