Dierner_Ellen_Logo_quer-300dpi-CMYK(1)

Mein Weg zur Heilerin

Neulich wurde ich gefragt, wie ich dazu kam, als Heilerin zu arbeiten.

Vor ungefähr 8 Jahren schlitterte ich in meine ganz persönliche Krise. Ich war total unzufrieden und überfordert mit mir selbst und meiner Umwelt. Das hatte sich bei mir unter anderem auch in verschiedenen körperlichen Symptomen wie Ohrensausen, Magenschmerzen und Mandelentzündungen bemerkbar gemacht. Außerdem konnte ich nicht mehr gut schlafen und lag nachts lange Zeit wach. Die Schulmedizin konnte mir hier nicht mehr weiterhelfen.

Zu dieser Zeit kam ich in Kontakt mit Energiearbeit und Meditation

In unseren Chakren (das sind Energiezentren in unserer Aura) können sich eigene Emotionen oder auch Energien aus dem Umfeld und von anderen Menschen ansammeln. Dadurch fühlte ich mich oft sehr schlecht und entkräftet, hatte keine Kontrolle über meine Empfindungen und fühlte mich gefangen wie in einem Hamsterrad.

Ich lernte meine Chakren kennen, lernte sie zu fühlen und zu reinigen, und schließlich auch vor den Energien von außen zu schützen. Damit bekam ich eine völlig neue Perspektive. Mein Solarplexus Chakra war zum Beispiel ein richtiger Mülleimer, da ich alles hinunterschluckte und in mich hineinfraß. Er war voll von negativen Emotionen, die zum Teil von mir selbst stammten und die ich zum anderen Teil aus meiner Umwelt aufgenommen hatte.

Auch musste ich lernen, richtig zu kommunizieren, und mich das sagen zu trauen, was mir auf dem Herzen lag. Mir fiel eine schwere Last von der Seele, als ich erkannte, dass ich niemandem etwas recht machen musste. Somit brachte ich mein gesamtes System wieder in Einklang. Sehr schnell fand ich dadurch wieder in meine Mitte. Ich wurde geduldiger und ausgeglichener im Alltag, bekam neue Lebensfreude und entwickelte wieder Vergnügen im Umgang mit anderen Menschen und meinen Hobbys.

Seit langer Zeit begann ich mich wieder selbst zu fühlen und konnte so klarer Entscheidungen treffen, klarer fühlen, was mir gut tut und was nicht, und auf die Bedürfnisse meines Körpers hören. Die tägliche Meditation half mir, den Druck und den Stress abzubauen. So kam ich auf meinen Weg – durch eine tiefe Krise. Und dieser Weg führt mich immer mehr zu mir selbst.

Als Heilerin arbeite ich hauptsächlich mit den Chakren. Wie ich positiv auf sie einwirken kann, gebe ich gerne bald in einem Chakra Workshop weiter.