Dierner_Ellen_Logo_quer-300dpi-CMYK(1)

Meditation Liebe und Mitgefühl

Bitte lasst uns unser Mitgefühl und unsere Mitmenschlichkeit nicht vergessen!

Wir leben in stürmischen Zeiten in denen unsere tiefsten Ängste zum Vorschein kommen. Leider haben wir im Laufe des Lebens nie gelernt, richtig damit umzugehen. Wir haben sie tief in uns versteckt, in der Hoffnung, dass sie vielleicht verschwunden sind.

Und jetzt kommen Menschen und Situationen auf die Bühne des Lebens, die diese Ängste in uns antriggern.
Lasst uns diese Ängste nicht auf andere projizieren, indem wir ihnen Wut oder Hass entgegenbringen.

Lasst uns unser Mitgefühl zeigen, und nicht über andere urteilen. Sie tun nur das, was sie für richtig halten, genauso wie wir es tun.

Lasst uns niemanden beschuldigen, nur weil er anders denkt.
Die Energie folgt immer der Aufmerksamkeit. Das ist Physik!

Es ist leicht, aus einem guten Gefühl in ein schlechtes zu rutschen. Und es ist viel schwerer, da wieder raus zu kommen.

Es geht jetzt mehr denn je um ein Miteinander anstatt gegeneinander.
Auch wenn es im ersten Moment schwer fällt, lasst uns unser Mitgefühl zeigen!

Danke