Dierner_Ellen_Logo_quer-300dpi-CMYK(1)

Haus- und Wohnungsreinigung

In vielen Kulturen ist das Räuchern zur Raumreinigung selbstverständlich und hat seinen festen Platz im Alltag. Jeder Gedanke, jedes Wort und jede Handlung ist Energie und sie bleibt dort hängen, wo sie entstanden ist. Damit positive Energien wieder frei fließen können, ist es von Zeit zu Zeit sinnvoll, unsere Räume zu reinigen.

Besonders in sehr alten Häusern kann man spüren, dass es seinen eigenen Charakter hat. Wir fühlen uns dann leicht und beschwingt, oder auch bedrückt und unwohl, düster oder ängstlich. D.h. wir spüren das energetische Feld des jeweiligen Gebäudes. Nun leben wir nicht immer in so alten Häusern, aber dichte, schwere Energien können auch in unseren Wohnräumen liegen. Da sind vielleicht die Kinder, die von der Schule kommen, und der Ehepartner, die alle den Stress des Alltags mit nach Hause bringen, es wird vielleicht gestritten, wir ärgern uns über etwas oder waren krank. 

Auch die Erbauer des Hauses, alle ehemaligen Besitzer und Menschen, die in dem Haus gelebt haben, hinterlassen ihre Spuren, indem energetische Erinnerungen gespeichert werden. Sie sind sozusagen die Ahnen des Hauses. Ebenso kann die Geschichte des Ortes mit eine Rolle spielen und auf uns einwirken. Jeder Schicksalsschlag, jedes schmerzhafte Erlebnis hinterlässt energetische Abdrücke. Können sich diese emotionalen Ladungen nicht wandeln, verdichten sie sich im Raum. Manchmal spüren wir auch die Spannung, die in der Luft liegt, wie vor einem Gewitter und fühlen uns in unseren eigenen vier Wänden nicht mehr wohl.

Dann wird es Zeit für eine Reinigung. Manchmal hilft es schon, wenn wir alles gründlich sauber machen, abstauben und die Fenster putzen. Manchmal braucht es aber mehr. Dann genügt es nicht, nur den sichtbaren Schmutz zu entfernen, sondern auch den unsichtbaren.

Wenn Du das Gefühl hast, Du möchtest Deine Wohnung, Dein Haus oder Dein Geschäft auch energetisch reinigen lassen, helfe ich Dir gerne dabei. Schreib mich einfach an. Dann komme ich, ausgestattet mit meinen Räucherutensilien, zu Dir. Mit speziell auf Dein Thema abgestimmte und ausgewählte Kräuter und Harze unterstütze ich Dich bei Deinem Anliegen. So kann die Harmonie wieder hergestellt werden und Frieden einkehren.

Haus- und Wohnungsreinigung

Gleich Termin vereinbaren